ZDFheute

Protestaktionen in Einkaufszentren

Sie sind hier:

Hongkong - Protestaktionen in Einkaufszentren

Datum:

Seit dem Sommer dauern die Demonstrationen in der Hongkong schon an. Seit mehreren Tagen weiten sich die Proteste auf Shopping Center aus.

Demonstranten in einem Hongkonger Einkaufszentrum.
Demonstranten in einem Hongkonger Einkaufszentrum.
Quelle: Vincent Yu/AP/dpa

Bei neuen Protestaktionen in Hongkonger Einkaufszentren sind mehrere Menschen festgenommen worden. Die Polizei ging gegen maskierte und skandierende Demonstranten im großen Tai Po-Einkaufszentrum vor. Viele Läden und Restaurants ließen sofort die Gitter runter.

Es ist der dritte Tag mit Störaktionen in Shopping-Zentren und Protesten gegen die Regierung der chinesischen Sonderverwaltungsregion. Am Neujahrstag ist ein neuer Protestmarsch geplant. Dazu rief die Civil Human Rights Front auf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.