ZDFheute

Wong auf dem Weg nach Deutschland

Sie sind hier:

Hongkonger Aktivst wieder frei - Wong auf dem Weg nach Deutschland

Datum:

Joshua Wong war auf den Weg nach Berlin, als ihn Polizisten am Hongkonger Flughafen festnahmen. Jetzt durfte der 22 Jahre alte Demokratie-Kämpfer seine Reise fortsetzen.

Wong ist einer der führenden Köpfe der Demokratiebewegung.
Wong ist einer der führenden Köpfe der Demokratiebewegung.
Quelle: Kin Cheung/AP/dpa

Der bekannte Hongkonger Aktivst Joshua Wong ist wieder auf freiem Fuß und in einem Flugzeug auf dem Weg nach Deutschland. Das bestätigte der 22-Jährige. Wong war am Sonntagmorgen vor seiner geplanten Abreise am Hongkonger Flughafen festgenommen worden. Ihm wurde demnach vorgeworfen, seine Kautionsbedingungen verletzt zu haben.

"Es war unnötig, dass sie mich für 24 Stunden festgehalten haben", sagte Wong. Der junge Demokratie-Kämpfer ist wird zu einem von der "Bild"-Zeitung organisierten Fest erwartet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.