ZDFheute

Sänger Peter Kraus wird 80

Sie sind hier:

Hüftschwung seit den 50ern - Sänger Peter Kraus wird 80

Datum:

Auch Teenie-Schwärme werden älter. Sogar Rock'n'Roll-Helden. Diese Erfahrung macht gerade Peter Kraus, der heute 80 Jahre alt wird.

Peter Kraus auf der Bühne. Archivbild
Peter Kraus auf der Bühne. Archivbild
Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa

Der Sänger, Schauspieler und Moderator Peter Kraus feiert heute seinen 80. Geburtstag. Der am Luganersee lebende Österreicher plant dazu eine große Party. "Mit Freunden und mit lieben Kollegen, die ich schon seit langem nicht mehr gesehen habe", so Kraus.

Die hohe Zahl 80 mache ihm schon zu schaffen, gibt Kraus zu. Doch bisher habe er es geschafft, sich damit kaum zu befassen. Außerdem sei er ein "guter Verdränger". In den 50ern wurde Kraus mit Liedern wie "Sugar Baby" oder "Tiger" bekannt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.