Sie sind hier:

Hurrikan "Dorian" wütet weiter - Zahl der Toten auf Bahamas steigt

Datum:

Hurrikan "Dorian" ist der verheerendste Wirbelsturm auf den Bahamas seit Beginn moderner Aufzeichnungen. Die Lage ist unübersichtlich. Die Zahl der Toten steigt.

Die Verwüstung durch "Dorian" in einem Yachthafen auf den Bahamas
Die Verwüstung durch "Dorian" in einem Yachthafen auf den Bahamas
Quelle: Uncredited/U.S. Coast Guard Station Clearwater/AP/dpa

Die Zahl der bestätigten Todesopfer nach dem verheerenden Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas ist auf sieben gestiegen. Zwei Menschen, die aus den besonders betroffenen Abaco-Inseln in ein Krankenhaus geflogen worden waren, seien ihren Verletzungen erlegen, erklärte Premierminister Hubert Minnis.

Weitere Opfer würden erwartet. "Dies sind nur vorläufige Informationen", sagte er. Zuvor hatte sich Minnis aus der Luft ein Bild gemacht. Bei dem Überflug entdeckte sein Team 30 Menschen. Diese seien gerettet worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.