Sie sind hier:

Hurrikan vor Ankunft an Küste - "Dorian" gewinnt wieder etwas an Stärke

Datum:

Letztes Wochenende hatte "Dorian" als Hurrikan der höchsten Kategorie fünf die Bahamas getroffen und mindestens 43 Menschenleben gefordert. Nun trifft er auf die Küste Kanadas.

Hurrikan «Dorian» auf dem Weg nach Kanada.
Hurrikan «Dorian» auf dem Weg nach Kanada.
Quelle: Andrew Vaughan/The Canadian Press/dpa

Hurrikan "Dorian" hat zwischenzeitlich wieder etwas an Stärke gewonnen, kurz bevor er auf die Ostküste Kanadas treffen sollte. Der Wirbelsturm entwickelte Windböen mit einer Geschwindigkeit von 155 Kilometern pro Stunde - damit ist er ein Hurrikans der Kategorie zwei.

Der Sturm soll die kanadische Provinz Nova Scotia erreichen. Dort wurden aber keine Auswirkungen von der Dimension der vergangenen Tage erwartet. Die Meteorologen sagten außerdem voraus, dass sich der Sturm bald deutlich abschwächen werde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.