Sie sind hier:

Im Adler Klettersteig in Tirol - Bayrischer Bergsteiger gestorben

Datum:

Der Klettersteig auf dem Karkopf im Wetterstein-Gebirge gilt in Bergsteigerkreisen als äußerst anspruchsvoll. Ein Bergsteiger aus Bayern ist nun tödlich verunglückt.

Der Mann verunglückte im Wetterstein-Gebirge. Archivbild
Der Mann verunglückte im Wetterstein-Gebirge. Archivbild
Quelle: Angelika Warmuth/dpa

Beim Bergsteigen in Tirol (Österreich) ist am Sonntag ein 71-jähriger Mann aus Bayern ums Leben gekommen. Er stürzte im Adler Klettersteig in Telfs bei Innsbruck rund 150 Meter in den Tod. Laut Polizei hatte der Mann aus bislang ungeklärter Ursache den Halt verloren. Danach sei er über steiles und mit Felsen durchsetztes Gelände abgestürzt.

Sein 62-jähriger Begleiter verständigte sofort die Rettungskräfte. Der 71-Jährige starb aber noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.