ZDFheute

Maler Eberhard Havekost gestorben

Sie sind hier:

Im Alter von 52 Jahren - Maler Eberhard Havekost gestorben

Datum:

Eberhard Havekost zählt zu den weltweit angesehensten zeitgenössischen deutschen Malern. Nun ist der Künstler im Alter von 52 Jahren überraschend gestorben.

Der Künstler Eberhard Havekost. Archivbild
Der Künstler Eberhard Havekost. Archivbild
Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Der Maler Eberhard Havekost ist tot. Er sei am Freitag in Berlin im Alter von 52 Jahren gestorben, sagte sein Galerist Frank Lehmann. "Ich bin tief erschüttert, sein Tod kam so plötzlich", sagte er. Havekost habe noch so viele Pläne gehabt.

Mit seiner kühlen, von modernen Medien inspirierten Malerei zählte er zu den international angesehensten zeitgenössischen deutschen Künstlern. Havekost wurde 1967 in Dresden geboren. Er lebte und arbeitete in Berlin und lehrte an der Düsseldorfer Kunstakademie.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.