ZDFheute

Fassbinder-Star Spengler gestorben

Sie sind hier:

Im Alter von 80 Jahren - Fassbinder-Star Spengler gestorben

Datum:

Der Fassbender-Film "In einem Jahr mit 13 Monden" machte ihn berühmt: Der Schauspieler Volker Spengler starb nun mit 80 Jahren in Berlin.

Der Schauspieler Volker Spengler. Archivbild
Der Schauspieler Volker Spengler. Archivbild
Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Der mit der Hauptrolle im Fassbinder-Film "In einem Jahr mit 13 Monden" bekannt gewordene Schauspieler Volker Spengler ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren in Berlin. Das teilten seine engen Freunde, der Filmemacher Wieland Schulz-Keil und der Hörspielmacher Paul Plamper, mit.

Spengler wirkte in Filmen wie "Die Sehnsucht der Veronika Voss" und in der TV-Miniserie "Berlin Alexanderplatz" von Rainer Werner Fassbinder mit. Auch bei Regisseur Christoph Schlingensief gehörte er oft zum Ensemble.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.