Sie sind hier:

Im Alter von 90 Jahren - Schauspieler Max von Sydow ist tot

Datum:

Seine tiefe Stimme und die hagere Figur machten ihn zu einem der prägnantesten Schauspieler Hollywoods: Mit Max von Sydow stirbt ein ganz Großer des internationalen Films.

Max von Sydow ist gestorben. Archivbild
Max von Sydow ist gestorben. Archivbild
Quelle: Tim Brakemeier/dpa

Der Schauspieler Max von Sydow ist tot. Der gebürtige Schwede starb am Sonntag im Alter von 90 Jahren, teilte sein Management mit. Mit "gebrochenem Herzen und unendlicher Traurigkeit" gebe man den Abschied von Max von Sydow bekannt, sagte seine Frau Catherine Brelet dem Magazin "Paris Match".

Von Sydows Karriere war unter dem Starregisseur Ingmar Bergman ("Das siebente Siegel") in Fahrt gekommen. Später eroberte er Hollywood mit Hauptrollen in Klassikern wie "Der Exorzist" (1973) und "Conan der Barbar" (1982).

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.