ZDFheute

Fernzüge seltener verspätet

Sie sind hier:

Im Dezember 2019 - Fernzüge seltener verspätet

Datum:

Die Bahn hat ihr Pünktlichkeitsziel im Gesamtjahr verfehlt. Aber wenigstens im letzten Monat des Jahres 2019 kamen die Züge etwas pünktlicher.

Das Logo der Deutschen Bahn prangt an einem ICE.
Das Logo der Deutschen Bahn prangt an einem ICE.
Quelle: Silas Stein/dpa/Symbolbild/Archiv

Die Deutsche Bahn hat die Verspätungen ihrer Fernzüge im Dezember 2019 reduziert. Der Pünktlichkeitswert ihrer ICE- und IC-Flotte lag im letzten Monat des Jahres bei 79,1 Prozent, wie die Bahn mitteilte. Das sind 2,2 Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor. Zuvor berichtete die "Bild am Sonntag".

Ihr Jahresziel 2019 hat die Bahn allerdings verfehlt. Der Konzern hatte statt angepeilter 76,5 Prozent nur 75,9 Prozent erreicht. Bei der Bahn gelten Züge noch als pünktlich, die weniger als sechs Minuten zu spät ankommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.