ZDFheute

Legendäre Stadionuhr ist abgebaut

Sie sind hier:

Hamburger Volksparkstadion - Legendäre Stadionuhr ist abgebaut

Datum:

Viele Jahre hat sie die Dauer der Bundesligazugehörigkeit des HSV angezeigt. Nun wurde die Stadionuhr im Volksparkstadion abgebaut.

Die legendäre Uhr im Volksparkstadion. Archivbild
Die legendäre Uhr im Volksparkstadion. Archivbild
Quelle: Daniel Reinhardt/dpa

Die legendäre HSV-Stadionuhr ist aus dem Hamburger Volksparkstadion entfernt worden. Die Uhr hatte bis zum Abstieg der Hanseaten im Mai 2018 die Dauer der Bundesliga-Zugehörigkeit des HSV und danach die Zeitspanne der Vereinsexistenz des 1887 gegründeten Clubs angezeigt.

An der Stelle, an der bisher die Uhr hing, sind nun die GPS-Koordinaten des Volksparkstadions angebracht, berichtete die "Bild". Die Saison beginnt für den HSV am 28. Juli mit dem Heimspiel gegen Darmstadt 98.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.