ZDFheute

Zwei Frauen prügeln sich um Damentoilette

Sie sind hier:

Hauptbahnhof Hannover - Zwei Frauen prügeln sich um Damentoilette

Datum:

Es ging nach Angaben der Bundespolizei "rustikal zur Sache": In Hannover haben sich zwei Damen um eine Toilette geprügelt.

Polizei-Blaulicht.
Polizei-Blaulicht.
Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/Archiv

Zu lange auf dem Klo gewesen? Die Frage nach der Verfügbarkeit des stillen Örtchens hat in der Damentoilette eines Schnellrestaurants im Hauptbahnhof Hannover eine Prügelei zweier junger Frauen verursacht. Eine 32-Jährige sei wohl zu lange in der Kabine geblieben, so die Bundespolizei. So habe das zumindest ein "leicht angespanntes 16-jähriges Mädchen" empfunden.

Sie klopfte demnach mehrfach an die Tür und forderte zur Eile auf. Daraufhin stürmte die 32-Jährige aus der Kabine und griff das Mädchen an.

Dabei ging es nach Bundespolizeiangaben "rustikal zur Sache": Schläge, Tritte, Haare ziehen und einen Fingerbiss notierten die Beamten - auf Kosten der 16-Jährigen. Deren 18 Jahre alte Begleiterin habe versucht, die beiden Frauen zu trennen - dafür habe auch sie einstecken müssen. Die 16-Jährige erlitt schließlich eine Panikattacke und kam ins Krankenhaus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.