ZDFheute

Obama von Merkel empfangen

Sie sind hier:

Im Kanzleramt - Obama von Merkel empfangen

Datum:

Merkel und Obama hatten auch privat einen vertraulichen Draht zueinander. Nun empfängt die Kanzlerin den Ex-Präsidenten - es wird wohl auch um Trump gehen.

Barack Obama umarmt Kanzlerin Angela Merkel.
Barack Obama umarmt Kanzlerin Angela Merkel.
Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist mit dem Ex-US-Präsidenten Barack Obama (57) in Berlin zu einem Meinungsaustausch zusammengetroffen. Im Mittelpunkt des Treffens im Kanzleramt dürfte das transatlantische Verhältnis zwischen Berlin und Washington stehen.

Es hat sich nach dem Amtsantritt von Obamas republikanischem Nachfolger Donald Trump als US-Präsident deutlich verschlechtert. Ein großer Streitpunkt zwischen Merkel und Trump ist die protektionistische Wirtschaftspolitik des Amerikaners.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.