Sie sind hier:

Im Osten Chinas - 19 Tote bei Feuer in Fabrik

Datum:

Wieder ein Industrieunglück in China: Im Osten der Volksrepublik bricht ein Feuer in einer Fabrik aus. Mindestens 19 Menschen sterben.

Chinesische Feuerwehrleute bei Löscharbeiten. Symbolbild
Chinesische Feuerwehrleute bei Löscharbeiten. Symbolbild
Quelle: Guo Quan/epa/dpa

Bei einem Feuer in einer Fabrik in Ostchina sind 19 Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere wurden verletzt, wie die Kreisregierung von Ninghai in der Provinz Zhejiang mitteilte. Das Unglück passierte am Sonntagmittag in der Fabrik der Firma Ruiqi, die Waren für den täglichen Gebrauch herstellt.

Nach gut eineinhalb Stunden sei das Feuer gelöscht worden. Es gebe keine Umweltbelastung im umliegenden Gebiet, teilten die Behörden weiter mit. Die Ursache des Feuers wurde nicht genannt. Die Ermittlungen laufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.