Sie sind hier:

Persischer Golf - Iran beschlagnahmt Tanker

Datum:

Im Persischen Golf ist erneut ein Schiff von den iranischen Revolutionsgarden aufgebracht worden. Das berichten die Garden ohne nähere Einzelheiten.

Schnellboot der iranischen Revolutionsgarden (Archiv).
Schnellboot der iranischen Revolutionsgarden (Archiv).
Quelle: Morteza Akhoondi/Tasnim News Agency/AP/dpa

Die iranischen Revolutionsgarden (IRGC) haben im Persischen Golf nach eigenen Angaben einen ausländischen Tanker mit illegalem Öl an Bord beschlagnahmt. Das berichtet die Nachrichtenagentur Fars. Das Schiff wurde demnach der Justiz übergeben. Welchem Land es gehört und welche Nationalität die Crew hat, wurde nicht erwähnt.

Im Persischen Golf gibt es immer wieder Schiffe, die illegal Öl in die Golfstaaten schmuggeln. Laut Iran handelt es sich dabei um organisierte Kriminalität.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.