Sie sind hier:

Im Ruhrgebiet - Baumarkt-Lager brennt aus

Datum:

Am frühen Sonntagmorgen bricht in einem Baumarkt ein Feuer aus, mehr als 24 Stunden später kann die Feuerwehr immer noch nicht abrücken. Schlimmeres wurde jedoch verhindert.

Der brennende Baumarkt in Herten.
Der brennende Baumarkt in Herten.
Quelle: -/TNN/dpa

Ein Feuer hat in der Ruhrgebietsstadt Herten große Teile des Zentrallagers eines Baumarkts zerstört. Der Brand war am frühen Sonntagmorgen ausgebrochen, der Einsatz dauerte heute Morgen noch an, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Es gab noch Nachlöscharbeiten.

Verletzt wurde niemand. Zu Spitzenzeiten waren fast 200 Feuerwehrleute im Einsatz. Um an die Brandherde zu gelangen, wurden per Bagger mehrere Wände eingerissen. Ein Übergreifen der Flammen auf einen Dieseltank konnte die Feuerwehr demnach verhindern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.