ZDFheute

Tausende bei Anti-G7-Gipfel-Demo

Sie sind hier:

Im Südwesten Frankreichs - Tausende bei Anti-G7-Gipfel-Demo

Datum:

Große politische Treffen sind oft begleitet von Protesten - so auch der aktuelle G7-Gipfel in Frankreich. Tausende folgen dem Aufruf verschiedener Gruppen.

Tausende Menschen haben im Südwesten Frankreichs gegen den Gipfel der großen Industriestaaten (G7) demonstriert. Zu der von den Behörden genehmigten Kundgebung in Hendaye an der Grenze zu Spanien hatten Dutzende Gruppen aufgerufen, unter anderem Globalisierungsgegner. Auch einige Vertreter der Protestbewegung "Gelbwesten" waren dabei.

Der G7-Gipfel findet im rund 30 Kilometer entfernten Biarritz statt. Kundgebungen sind dort nicht erlaubt. Das Toptreffen wird von über 13.000 Einsatzkräften geschützt.

Klimawandel, Handelsstreit, Brexit - diese schwierigen Themen erwarten die Staatschefs der führenden Industrienationen beim G7-Gipfel in Biarritz.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.