ZDFheute

China erhöht Zölle auf US-Waren

Sie sind hier:

Handelskrieg - China erhöht Zölle auf US-Waren

Datum:

China schlägt im Handelskrieg mit den USA zurück: Die Führung in Peking kündigt höhere Zölle auf US-Produkte an. US-Präsident Trump hatte China vor Gegenmaßnahmen gewarnt.

China hat die USA im Handelsstreit mit Zöllen belegt. Symbolbild
China hat die USA im Handelsstreit mit Zöllen belegt. Symbolbild
Quelle: Steve Helber/AP/dpa

Im Handelsstreit mit Washington reagiert China auf höhere US-Zölle und hebt seinerseits die Einfuhrgebühren auf US-Produkte im Wert von 60 Milliarden US-Dollar an. Vom 1. Juni an sollen knapp 2.500 US-Produkte mit 25 Prozent Importzoll belegt werden.

Die "Anpassung" sei eine "Antwort auf den US-Unilateralismus und Handelsprotektionismus", heißt es aus Peking. China hoffe, dass die USA im Sinne des gegenseitigen Respekts zur bilateralen wirtschaftlichen Zusammenarbeit zurückkehrten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.