Sie sind hier:

Im zweiten Anlauf - Commerzbank übernimmt Comdirect

Datum:

Die Übernahme der Comdirect-Bank durch die Commerzbank erwies sich als schwieriger als zunächst gedacht. Nun ist sie dennoch geglückt.

Logo der Online-Bank Comdirect in Quickborn.
Logo der Online-Bank Comdirect in Quickborn.
Quelle: Bodo Marks/dpa

Nachdem die Commerzbank mit der geplanten Komplettübernahme ihrer Tochter Comdirect im ersten Anlauf gescheitert ist, erreicht sie nun auf anderem Wege die nötige Mehrheit von mehr als 90 Prozent. Wie das Finanzinstitut in Frankfurt mitteilte, erwirbt es ein Aktienpaket eines institutionellen Investors.

Beim ersten Übernahmeversuch hatten nicht genügend Aktionäre ihre Papiere angedient. Commerzbank-Chef Martin Zielke hatte daraufhin bereits angekündigt, einen anderen Weg zu gehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.