ZDFheute

Keine Victoria's Secret-Modenschau

Sie sind hier:

Immer weniger Zuschauer - Keine Victoria's Secret-Modenschau

Datum:

Seit 1995 werben Frauen jedes Jahr in High-Heels, glitzernder Unterwäsche und mit riesigen Flügeln auf dem Laufsteg für Victoria's Secret. Das hat jetzt erst einmal ein Ende.

Die Modenschau bei Victoria's Secret fällt 2019 aus. Archivbild.
Die Modenschau bei Victoria's Secret fällt 2019 aus. Archivbild.
Quelle: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Die US-Dessous-Marke Victoria's Secret streicht ihre berühmte Modenschau in diesem Jahr. Nach Berichten mehrerer US-Medien teilte der Mutterkonzern L Brands die Entscheidung in einem Telefonat mit Analysten mit.

Die Show kämpft seit Jahren mit sinkenden Zuschauerzahlen, 2018 hätten diese einen Tiefpunkt erreicht. Victoria's Secret habe zuletzt Kunden an die Konkurrenz verloren, berichtet CNN. Die Dessous-Schau war häufig als sexistisch und anti-feministisch bezeichnet worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.