Sie sind hier:

Impeachment gegen Trump - Abschluss-Votum dauert noch

Datum:

Kein schnelles Ende im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump: Das Verfahren wird sich noch einige Tage hinziehen.

Mitch McConnell im Senat
Mitch McConnell im Senat
Quelle: -/Senate Television/AP/dpa

Das abschließende Urteil im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump soll nach Angaben des republikanischen Mehrheitsführers Mitch McConnell erst in den nächsten Tagen fallen. McConnell erklärte, man werde nun die nächsten Schritte festlegen, um "das Verfahren in den kommenden Tagen abzuschließen".

Ursprünglich hatte es Spekulationen gebeben, dass das Verfahren noch in der Nacht enden könne. Zuvor waren die Demokraten mit ihrem Vorstoß gescheitert, Belastungszeugen vorzuladen.

Auf dem Foto ist der Mehrheitsführer der Republikaner im US-Senat, Mitch McConnell, bei einer Ansprache in der Senatskammer zu sehen.

Trump-Impeachment -
Finale Abstimmung am Mittwoch
 

Wie erwartet haben die Demokraten keine Mehrheit für eine Vorladung von Zeugen im Senat gefunden. Über die Amtsenthebung Trumps wird nun am Mittwoch abgestimmt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.