ZDFheute

US-Demokraten legen neue Beweise vor

Sie sind hier:

Impeachment gegen Trump - US-Demokraten legen neue Beweise vor

Datum:

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump läuft. Eine mitentscheidende Rolle könnte dort der Geschäftsmann Lev Parnas spielen.

US-Präsident Donald Trump im Oval Office.
US-Präsident Donald Trump im Oval Office.
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Nach Beginn des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump haben die Demokraten im Repräsentantenhaus neue Materialien zur Ukraine-Affäre veröffentlicht. Die Materialien kommen von dem Geschäftsmann Lev Parnas. Sie sollen belegen, dass Trump Kontakt zu Parnas hatte.

Parnas ist ein Geschäftspartner von Trumps Anwalt Rudy Giuliani. Er soll bei dessen Bemühungen, in der Ukraine belastendes Material zu Trumps politischem Rivalen Joe Biden zu finden, eine zentrale Rolle gespielt haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.