ZDFheute

Wieder Demo am Flughafen Hongkong

Sie sind hier:

In Ankunfts- und Abflughalle - Wieder Demo am Flughafen Hongkong

Datum:

Die Protestbewegung in Hongkong lässt nicht locker. Den zweiten Tag in Folge belagern Demonstranten den Flughafen der chinesischen Sonderverwaltungszone.

Erneut kam es zu Demonstrationen am Flughafen in Hongkong.
Erneut kam es zu Demonstrationen am Flughafen in Hongkong.
Quelle: Vincent Thian/AP/dpa

Einen Tag nach dem Stillstand des Hongkonger Flughafens haben sich dort wieder Hunderte Demonstranten zu Protesten versammelt. Die zumeist schwarz gekleideten Protestler setzten sich auf den Boden der Ankunfts- und Abflughalle, um gegen die Regierung zu protestieren.

Tausende Demonstranten hatten schon am Montag den Flughafen belagert. Der Airport, ein zentrales Drehkreuz für Langstreckenflüge über China und Südostasien, strich deshalb vom Nachmittag an sämtliche Flüge für den Tag.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.