ZDFheute

Drei weitere Coronavirus-Fälle

Sie sind hier:

In Bayern bestätigt - Drei weitere Coronavirus-Fälle

Datum:

Befürchtet wurde es schon seit Tagen: Das in China kursierende neue Coronavirus ist auch in Deutschland angekommen. Und es bleibt nicht bei einem infizierten Patienten.

Coronavirus: Erster Fall in Deutschland im Klinikum Schwabing
Coronavirus: Erster Fall in Deutschland im Klinikum Schwabing
Quelle: Sven Hoppe/dpa

In Bayern sind drei weitere Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert worden. Sie stünden in Zusammenhang mit dem ersten bestätigten Fall der neuen Lungenkrankheit in Deutschland, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in München mit. Auch die drei neu angesteckten Patienten seien Mitarbeiter der Firma Webasto, bei der der erste Betroffene beschäftigt ist.

Über Einzelheiten wollen die Behörden an diesem Mittwoch berichten. Weitere Angaben gab es nicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.