ZDFheute

Fußgänger findet toten Säugling

Sie sind hier:

In Berlin-Lichtenrade - Fußgänger findet toten Säugling

Datum:

Im Süden Berlins geht ein Mann mit seinem Hund spazieren. Am Dorfteich macht er eine grausame Entdeckung. Am Ufer liegt ein totes Baby.

In Berlin findet ein Fußgänger einen toten Säugling. Archivbild.
In Berlin findet ein Fußgänger einen toten Säugling. Archivbild.
Quelle: Friso Gentsch/dpa

Ein Fußgänger hat in Berlin-Lichtenrade einen toten Säugling gefunden. Die Todesursache ist noch unklar. Die Leiche des Kindes wurde laut Polizei am Morgen am Ufer des Dorfteiches entdeckt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Der Mann war den Angaben zufolge mit seinem Hund unterwegs, als er das tote Kind gegen 9.45 Uhr fand. Er alarmierte die Polizei. Die Leiche soll obduziert werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.