ZDFheute

Skifahrer stürzt in den Tod

Sie sind hier:

In den Dolomiten - Skifahrer stürzt in den Tod

Datum:

Immer wieder kommt es beim Skifahren zu teils schweren Verletzungen: eine Skitour in den Dolomiten bezahlt nun ein Deutscher mit dem Leben.

Skifahrer.
Skifahrer.
Quelle: Alexandra Wey/KEYSTONE/dpa/Symbolbild

Ein deutscher Ski-Tourengeher ist in Südtirol in den Dolomiten gestorben. Der Mann sei an der Sellagruppe unterwegs gewesen, als er etwa 400 Meter abstürzte, erklärte die italienische Bergwacht. Der 51-Jährige sei mit seiner Freundin aufgebrochen, die dann aber über die Piste abgefahren sei.

Beim Rückweg sei er über einen Eiswasserfall hinabgestürzt. Die Bergrettung habe zunächst die Ski und dann die Leiche des Mannes gefunden. Genauere Angaben zur Herkunft des Mannes lagen zunächst nicht vor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.