Sie sind hier:

In der Bremischen Bürgerschaft - AfD-Fraktion in Bremen vor Bruch

Datum:

"Die Entscheidung ist über einen längeren Zeitraum gereift", sagte AfD-Fraktionsvize Magnitz. Er und zwei Kollegen wollen die Fraktion in Bremen verlassen.

Will die AfD-Fraktion in Bremen verlassen: Frank Magnitz. Archiv
Will die AfD-Fraktion in Bremen verlassen: Frank Magnitz. Archiv
Quelle: Gregor Fischer/dpa

Gut drei Monate nach der Bürgerschaftswahl steht die AfD-Landtagsfraktion in Bremen vor dem Bruch. Drei der fünf Mitglieder wollen am Montagvormittag ihren Austritt aus der Fraktion bekanntgeben, wie die Abgeordneten mitteilten. Fraktionsvize Frank Magnitz begründete die Entscheidung mit organisatorischen Problemen.

So habe die AfD-Fraktion keinen eigenen Büroraum, keine Angestellten, und sie sei nicht in der Lage, sich auf Texte zu einigen. Bei der Bürgerschaftswahl hatte die AfD 6,1 Prozent erreicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.