ZDFheute

Tote bei Lawinen-Unglücken

Sie sind hier:

In der Osttürkei - Tote bei Lawinen-Unglücken

Datum:

Im Osten der Türkei sind bei zwei Lawinenabgängen über 40 Menschen gestorben. Ob noch weitere vermisst werden, ist noch unklar.

Tote bei Lawinen in der Osttürkei.
Tote bei Lawinen in der Osttürkei.
Quelle: Yilmaz Sonmez/IHA/AP/dpa

Nach zwei Schneelawinen in der osttürkischen Provinz Van ist die Zahl der Toten auf mindestens 41 gestiegen. Das berichtete die Katastrophenschutzbehörde Afad. Am Vorabend war noch von 38 Toten die Rede gewesen.

Afad zufolge wurden außerdem 84 Menschen verletzt. Die beiden Lawinen waren Dienstagabend und Mittwochmittag heruntergebrochen. Die zweite überrollte eine Gruppe von Rettern, die versuchte, bereits Verschüttete zu finden. Wie viele Menschen noch vermisst werden, blieb zunächst unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.