ZDFheute

Tote bei Messerattacke in Paris

Sie sind hier:

In der Polizeipräfektur - Tote bei Messerattacke in Paris

Datum:

Sirenengeheul in der Pariser Innenstadt, Straßen werden abgesperrt, Polizisten stehen unter Schock: Vier ihrer Kollegen wurden laut Medien von einem Angreifer getötet.

In der Pariser Polizeipräfektur hat ein Mann mehrere Beamte mit einem Messer getötet. Anschließend soll der Angreifer von Sicherheitskräften erschossen worden sein.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Absperrung der Polizei in Paris.
Absperrung der Polizei in Paris.
Quelle: Kamil Zihnioglu/AP/dpa

Bei einer Messerattacke in der Pariser Polizeipräfektur sind laut französischen Medien fünf Menschen getötet worden. Vier Polizisten und auch der Angreifer seien tot, berichteten die Sender BFMTV und Franceinfo.

Laut Medien war der Angreifer ein Verwaltungsmitarbeiter der Präfektur. BFMTV berichtete, wahrscheinlicher Tathintergrund sei ein interner Konflikt innerhalb der Polizeibehörde. Der Bereich in der Nähe der Kathedrale Notre-Dame wurde weiträumig abgesperrt.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie hier:

Frankreich -
Vier Polizisten bei Angriff in Pariser Präsidium getötet
 

Bei einem Messerangriff im Pariser Polizeipräsidium sind vier Polizisten getötet worden. Der Angreifer wurde erschossen. Hintergrund ist offenbar ein polizeiinterner Konflikt.

Videolänge:
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.