ZDFheute

Geiselnahme auf Philippinen endet

Sie sind hier:

In Einkaufszentrum - Geiselnahme auf Philippinen endet

Datum:

In einem Einkaufszentrum auf den Philippinen hat ein Ex-Wachmann mehrere Geiseln genommen. Es fielen Schüsse. Laut Medienberichten können die Menschen nun aufatmen.

Polizisten im Einsatz am Einkaufszentrum «V-Mall».
Polizisten im Einsatz am Einkaufszentrum «V-Mall».
Quelle: Aaron Favila/AP/dpa

Die Geiselnahme in einem Einkaufszentrum im Raum Manila ist laut philippinischen Medien beendet. Der Kidnapper, ein Ex-Wachmann, habe sich ergeben und die rund 30 Geiseln gehen lassen.

Der mutmaßliche Täter soll mit einer Pistole und vier Handgranaten bewaffnet gewesen sein. Er habe aus Wut über seine Kündigung gehandelt, sagte Francisco Javier Zamora, Bürgermeister der Stadt San Juan. Stunden zuvor waren laut Polizei aus dem Gebäude Schüsse zu hören gewesen. Ein Sicherheitsmann wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.