Sie sind hier:

In Everswinkel in NRW - Kind beim Straßenkreide-Malen angefahren

Datum:

Eine Mutter fährt mit ihren Kindern im Auto nach Hause. Als sie in die Zufahrt zu ihrem Wohnhaus einbiegt, übersieht sie ein spielendes Kind. Es wird schwer verletzt.

Polizei und Rettungskräfte sind am Unfallort.
Polizei und Rettungskräfte sind am Unfallort.
Quelle: -/Nord-West-Media TV/dpa

Während sie auf einer Einfahrt mit Straßenkreide malte, ist eine Zehnjährige von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. In Lebensgefahr schwebte das Mädchen zwar nicht, erklärte die Polizei nach dem Unfall im nordrhein-westfälischen Everswinkel. Es musste aber per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Eine 37-jährige Mutter war mit ihrem Auto in die Einfahrt gebogen und hatte das Mädchen dabei angefahren. Mit im Wagen saßen ihre sechs, sieben und neun Jahre alten Kinder.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.