ZDFheute

Wuhan-Rückkehrer gelandet

Sie sind hier:

In Großbritannien - Wuhan-Rückkehrer gelandet

Datum:

200 Rückkehrer aus Wuhan sind in der Nähe von Oxford gelandet. Für die 20 Deutschen an Bord ist die weite Reise aber noch nicht zu Ende.

Das Flugzeug mit den Wuhan-Rückkehrern landet.
Das Flugzeug mit den Wuhan-Rückkehrern landet.
Quelle: Jacob King/PA Wire/dpa

Eine Chartermaschine mit Rückkehrern aus dem schwer vom Coronavirus betroffenen chinesischen Wuhan ist in Großbritannien angekommen. Das Flugzeug mit 200 Menschen an Bord, darunter etwa 20 Deutsche, sei auf einem Militärflughafen nahe Oxford gelandet, meldete die britische Nachrichtenagentur PA.

Die deutschen Rückkehrer werden noch am Sonntag in Berlin erwartet. Das Auswärtige Amt hatte sich zuvor per Twitter bei den britischen Behörden bedankt: "Guten Flug und großen Dank an die britischen Behörden für die große Hilfe!"

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.