China und USA machen Fortschritte

Sie sind hier:

In Handelskonflikt - China und USA machen Fortschritte

Datum:

Im Handelskrieg zwischen den beiden größten Volkswirtschaften scheint eine Einigung in Sicht. Kommt es Ende März zu einem Gipfel der Präsidenten Trump und Xi?

US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping.
US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping.
Quelle: Alex Brandon/AP/dpa

China und die USA haben sich in den Verhandlungen über ein Ende ihres seit Monaten andauernden Handelskrieges angenähert. Nachdem sich die US-Seite positiv über den Verlauf geäußert hatte, war auch in Peking von "substanziellen Fortschritten" die Rede.

Angesichts der Fortschritte könnte es Ende März zu einem Besuch von Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping in Mar-a-Lago in Florida kommen. Dort soll er mit US-Präsident Donald Trump eine weitreichende Handelsvereinbarung unterzeichnen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.