ZDFheute

Neues Warschauer Hochhaus steht in Flammen

Sie sind hier:

In 100 Metern Höhe - Neues Warschauer Hochhaus steht in Flammen

Datum:

Das "Warsaw Hub", das gerade gebaut wird, verändert die Skyline von Warschau. Nun brach in dem Hochhaus-Komplex im Zentrum von Polens Hauptstadt ein Feuer aus.

Hochhausbrand in Warschau
Der Hochhausbrand in Warschau.
Quelle: Reuters

In einem noch im Bau befindlichen Hochhaus im Stadtzentrum von Warschau ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen. TV-Sender zeigten spektakuläre Bilder von brennenden Gebäudeteilen, die aus etwa 100 Metern Höhe in die Tiefe stürzten.

Die Umgebung des als "The Warsaw Hub" bekannten Hochhauses wurde großräumig abgesperrt. Verletzt wurde niemand. Das Feuer dürfte aus zunächst nicht bekannter Ursache im 25. Stock begonnen und sich dann auf andere Stockwerke ausgebreitet haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.