ZDFheute

Zwei Tote bei Schüssen in Schule

Sie sind hier:

In Kalifornien - Zwei Tote bei Schüssen in Schule

Datum:

Wieder fallen in den USA tödliche Schüsse an einer Schule. Bei dem mutmaßlichen Schützen soll es sich um einen Schüler handeln.

Ein Krankenwagen stehen vor der Saugus High School.
Ein Krankenwagen stehen vor der Saugus High School.
Quelle: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Ein Schütze hat an einer Schule im kalifornischen Santa Clarita das Feuer eröffnet und zwei Schüler erschossen. Bei den Toten handelt es sich um eine 16-Jährige und einen 14-Jährigen. Das teilte die Polizei in Santa Clarita nördlich von Los Angeles mit.

Drei weitere Schüler der Saugus High School seien verletzt worden. Der mutmaßliche Schütze sei ebenfalls Schüler an der Schule - angeblich hat er heute Geburtstag. Er soll sich mit der letzten Patrone in seiner Pistole in den Kopf geschossen und überlebt haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.