Seltenes Nashorn tot aufgefunden

Sie sind hier:

In Nationalpark in Nepal - Seltenes Nashorn tot aufgefunden

Datum:

Wieder ist ein seltenes Nashorn in einem Nationalpark in Nepal zu Tode gekommen. Vermutet wird allerdings nicht, dass Wilderer dafür verantwortlich sind.

Ein einhorniges Panzernashorn im Chitwan-Nationalpark.
Ein einhorniges Panzernashorn im Chitwan-Nationalpark.
Quelle: Narendra Shrestha/epa/dpa

Ein seltenes Panzernashorn ist in einem Nationalpark im Himalaya-Staat Nepal tot entdeckt worden. Das etwa drei Jahre alte Tier dieser gefährdeten Art sei möglicherweise von einem anderen Nashorn angegriffen worden, hieß es vom Chitwan-Nationalpark.

Der Todesfall hat die Besorgnis über die Zukunft dieser Nashorn-Spezies weiter wachsen lassen. Bereits 2018 waren mehr als 40 Panzernashörner gestorben. Experten vermuten, dass eine Reduzierung des Lebensraums ein Grund dafür sein könnte.

Das Panzernashorn ist die einzige Nashorn-Art in Nepal. Im Chitwan-Park leben mehr als 600 der landesweit insgesamt etwa 645 Tiere.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.