ZDFheute

Erste Schäden durch Sturm "Sabine"

Sie sind hier:

In Ostfriesland - Erste Schäden durch Sturm "Sabine"

Datum:

Bis zum frühen Montagabend soll der Sturm "Sabine" durch Deutschland wüten. Bereits jetzt gibt es erste Schäden - und Auswirkungen besonders für Reisende.

Eine Anzeigentafel am 07.10.2017
Eine Anzeigentafel
Quelle: dpa

Der Orkan "Sabine" hat im ostfriesischen Leer für erste Schäden und einen Einsatz der Rettungskräfte gesorgt. Die Fußgängerzone sei großräumig gesperrt worden, weil sich diverse Dachelemente und Dachplatten von Gebäuden gelöst hätten und auf die Straße zu fallen drohten, teilte die Polizei mit.

An etlichen Flughäfen in Deutschland fallen wegen des Sturms Flüge aus. Die Deutsche Bahn kündigte den Ausfall zahlreicher Zugverbindungen an. Viele Fährverbindungen zu den Nordseeinseln wurden eingestellt.

Sturmtief "Sabine" erreicht am Sonntag Deutschland. Es bestehen Wetterwarnungen für viele Regionen. Im Verkehr drohen große Probleme.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.