ZDFheute

Trump-Getreuer schuldig gesprochen

Sie sind hier:

In Russland-Affäre - Trump-Getreuer schuldig gesprochen

Datum:

Die Russland-Affäre beschäftigt weiter die Gerichte in den USA. Nun ist ein Jury-Urteil gegen einen Weggefährten von US-Präsident Trump gefallen.

Roger Stone stand in der Russland-Affäre vor Gericht.
Roger Stone stand in der Russland-Affäre vor Gericht.
Quelle: Julio Cortez/AP/dpa

Der langjährige Vertraute von US-Präsident Donald Trump, Roger Stone, ist in mehreren Anklagepunkten in Zusammenhang mit der Russland-Affäre für schuldig befunden worden. Laut US-Medien sah es eine Jury an einem Gericht in Washington als erwiesen an, dass der 67-Jährige unter anderem Falschaussagen gemacht und Justiz-Ermittlungen behindert hat.

Im Februar 2020 soll das Strafmaß festgelegt werden. Stone hatte alle Vorwürfe zuvor zurückgewiesen. Stone war im Januar festgenommen, unter Auflagen aber wieder freigelassen worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.