Mutmaßlicher russischer Spion gefasst

Sie sind hier:

Stockholm - Mutmaßlicher russischer Spion gefasst

Datum:

In Schweden wurde eine Person festgenommen, die mutmaßlich für Russland spioniert haben soll.

Blick auf das Zentrum von Stockholm. Archivbild
Blick auf das Zentrum von Stockholm. Archivbild
Quelle: Joel Alvarez/ZUMA Wire/dpa

Die schwedische Polizei hat einen mutmaßlich im Auftrag Russlands aktiven Spion gefasst. Die Person stehe im Verdacht, als Agent von einem unter diplomatischem Deckmantel in Schweden tätigen russischen Geheimdienstoffizier angeworben worden zu sein. Das teilte die Sicherheitspolizei Säpo mit.

Die Person sei im Zentrum der Hauptstadt Stockholm festgenommen worden, als sie sich mit dem Geheimdienstler getroffen habe. Den Angaben zufolge arbeitet der mutmaßliche Spion im Hochtechnologiesektor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.