ZDFheute

Acht Tote bei Brand in Pflegeheim

Sie sind hier:

In tschechischer Kleinstadt - Acht Tote bei Brand in Pflegeheim

Datum:

In einem Pflegeheim für Behinderte im tschechischen Teil des Erzgebirges ist in der Früh ein verheerender Brand ausgebrochen. Auch aus Deutschland kommt Hilfe.

Feuerwehrleute vor dem Pflegeheim in Tschechien.
Feuerwehrleute vor dem Pflegeheim in Tschechien.
Quelle: Slavomír Kubeš/CTK/dpa

Bei einem Brand in einem Pflegeheim für Behinderte in der tschechischen Kleinstadt Vejprty (Weipert) sind acht Menschen ums Leben gekommen. Der Ort grenzt an die sächsische Gemeinde Bärenstein im Erzgebirgskreis.

Vier Personen seien schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte. Rund zwei Dutzend Menschen seien leicht verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar. Laut Sprecher waren neben sieben tschechischen Rettungswagen auch zwei Fahrzeuge aus Deutschland im Einsatz.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.