ZDFheute

Flugverkehr erheblich gestört

Sie sind hier:

Indien-Pakistan-Konflikt - Flugverkehr erheblich gestört

Datum:

Die beiden Atommächte Indien und Pakistan sind immer mehr auf Konfrontationskurs. Inzwischen bekommen das auch Passagierflüge nach Europa zu spüren.

Pakistan hatte zwei indische Kampfflugzeuge abgeschossen.
Pakistan hatte zwei indische Kampfflugzeuge abgeschossen.
Quelle: Idrees Abbas/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Der eskalierende Konflikt zwischen den Atommächten Indien und Pakistan hat zu Störungen im weltweiten Flugverkehr geführt. Weil der Luftraum über Pakistan gesperrt war, stornierte die thailändische Airline Thai Airways zwischenzeitlich alle Flüge von Bangkok nach Europa.

Air India teilte mit, alle Flüge nach Indien aus Europa und den USA würden über Dubai und Schardschah in den Vereinigten Arabischen Emiraten umgeleitet. Am Mittwoch waren mehrere Flughäfen in Nordindien geschlossen worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.