ZDFheute

Flut spült Krokodile nach Vadodara

Sie sind hier:

Indische Millionenstadt - Flut spült Krokodile nach Vadodara

Datum:

Infolge eines Monsuns kommt es in Indien zu schweren Überschwemmungen. Dabei gelangen auch Krokodile unfreiwillig in die Städte - mit Folgen für die dort lebenden Tiere.

Vier Männer tragen das gerettete Krokodil
Ein Krokodil wird nach seiner Rettung weggetragen.
Quelle: Reuters

Nach heftigen Regenfällen und Überschwemmungen sind Krokodile aus einem Fluss in die indische Millionenstadt Vadodara gespült worden. Laut Polizei fielen innerhalb von 24 Stunden 50 Zentimeter Regen. Der Vishwamitri-Fluss trat über die Ufer. Mehrere Krokodile wurden demnach dabei beobachtet, wie sie Hunde in überfluteten Wohngebieten attackierten.

Bisher seien fünf Menschen infolge der Überflutungen gestorben, darunter zwei durch Stromschlag und zwei weitere durch eine einstürzende Mauer.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.