Sie sind hier:

Indonesische Insel - Proteste gegen Quarantänestation

Datum:

Indonesien holt seine Bürger wegen des Coronavirus aus China zurück. Sie sollen in Quarantäne auf eine Insel. Das empört die Bewohner dort.

Protest gegen Quarantänestation
Protest gegen Quarantänestation
Quelle: Adewina/AP/dpa

Hunderte Bewohner der abgelegenen indonesischen Insel Natuna protestieren gegen die Einrichtung einer Quarantänestation für 280 aus dem chinesischen Wuhan evakuierte Indonesier. Die Inselbewohner hätten Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus, berichtet Channel News Asia. Die Regierung in Jakarta habe sie nicht informiert.

Es gebe nur ein Armeekrankenhaus und ein staatliches Hospital. Beide verfügten nur über beschränkte medizinische Einrichtungen. Auch gebe es täglich Stromausfälle.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.