ZDFheute

Bilfinger schreibt wieder Gewinn

Sie sind hier:

Industrie-Dienstleister - Bilfinger schreibt wieder Gewinn

Datum:

Vor allem bei der Entwicklungssparte für kleinere Anlagen hinkt es bei Bilfinger immer noch. Doch im Allgemeinen zeigt die Tendenz klar nach oben.

Das Logo von Bilfinger. Archivbild
Das Logo von Bilfinger. Archivbild
Quelle: Uwe Anspach/dpa

Der Industrie-Dienstleister Bilfinger hat im dritten Quartal erneut von einer besseren Nachfrage aus den Branchen Öl, Gas und Chemie profitiert. Der Umsatz legte im Jahresvergleich um fünf Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zu.

Das operative Ergebnis erhöhte sich durch Kosteneinsparungen und trotz der schwächeren Entwicklung im Geschäftsbereich Technologies um mehr als die Hälfte auf 34 Millionen Euro. Unter dem Strich gab es einen Gewinn von sechs Millionen Euro, nach einem Verlust von einer Million Euro im Vorjahr.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.