Kanzlerin Merkel trifft Macron

Sie sind hier:

Industriestrategie und USA - Kanzlerin Merkel trifft Macron

Datum:

Auf Deutschland und Frankreich lastet vor der Europawahl eine hohe Verantwortung. Kanzlerin Merkel und Präsident Macron wollen erneut wichtige Themen besprechen.

Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron.
Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron.
Quelle: Thibault Camus/AP/dpa

Nach der Unterzeichnung des neuen deutsch-französischen Freundschaftsvertrages vor gut einem Monat kommt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) heute zu Staatschef Emmanuel Macron nach Paris. Die beiden Spitzenpolitiker wollten vor dem EU-Frühlingsgipfel im März noch einmal deutlich auf eine neue europäische Industriestrategie pochen, berichteten Diplomaten.

Weitere Themen seien der Brexit, die Zusammenarbeit bei der Verteidigung sowie die transatlantischen Beziehungen und das Verhältnis zu den USA.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.