Sie sind hier:

Infektion mit Coronavirus - Erster Fall in Baden-Württemberg

Datum:

Der Coronavirus breitet sich weiter aus. Nun gibt es den ersten Fall in Baden-Württemberg. Der Mann soll sich in Mailand infiziert haben.

Arbeiter in Schutzanzügen desinfizieren einen U-Bahn-Zug. Symbol
Arbeiter in Schutzanzügen desinfizieren einen U-Bahn-Zug. Symbol
Quelle: Sajjad Safai/International Iran Photo Agency, IIPA/AP/dpa

In Baden-Württemberg ist erstmals ein Patient nachweislich an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Es handle sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Göppingen, teilte das Gesundheitsministerium in Stuttgart.

Nach Informationen des ZDF sei der Betroffene nach einer Mailand-Reise positiv getestet worden und werde derzeit in einer Klinik isoliert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.