ZDFheute

Bahn bestätigt Übereinkunft

Sie sind hier:

Infrastruktur-Investitionen - Bahn bestätigt Übereinkunft

Datum:

Die Bahn soll in den nächsten Jahren vom Bund viel Geld für die Infrastruktur bekommen. Das gab Bahnvorstand Ronald Pofalla bekannt. Konkreter wurde er nicht.

Gleise der Bahn in Sachsen. Symbolbild
Gleise der Bahn in Sachsen. Symbolbild
Quelle: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Die Deutsche Bahn und der Bund haben sich auf ein neues Investitionsabkommen für die Infrastruktur für die kommenden zehn Jahre verständigt. "Wir haben in den Kernpunkten Übereinkünfte erzielt und befinden uns jetzt in der Phase der Finalisierung eines Vertragstextes", sagte Bahnvorstand Ronald Pofalla.

Konkrete absolute Zahlen nannte Pofalla nicht. Der Bahn zufolge aber belaufe sich die Gesamtsumme aller Investitionen in den kommenden zehn Jahren auf deutlich mehr als 60 Milliarden Euro.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.