ZDFheute

Ingolstadt besiegt SV Wehen Wiesbaden

Sie sind hier:

Fussball-Bundesliga - Ingolstadt besiegt SV Wehen Wiesbaden

Datum:

Der FC Ingolstadt ist dicht vor dem Klassenerhalt. Er gewann das Relegations-Hinspiel beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.

Sascha Mockenhaupt (l) und Thomas Pledl am 24.05.19 in Wiebaden
Sascha Mockenhaupt (l) und Thomas Pledl
Quelle: dpa

Der FC Ingolstadt hat gute Aussichten auf eine weitere Saison in der 2.Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Tomas Oral gewann am Freitag vor 7698 Zuschauern das Relegationshinspiel beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 (1:0), musste mit dem späten Gegentor aber einen Dämpfer hinnehmen.

Vor allem in der ersten Halbzeit war nur selten ein Klassenunterschied zu erkennen. Über die Flügel spielten sich die Wiesbadener mehrfach nahe an den Strafraum der Schanzer, wo die Abwehr des FCI aber zumeist sicher stand.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.