ZDFheute

Stoltenberg begrüßt Maas-Vorschlag

Sie sind hier:

Initiative zur Nato - Stoltenberg begrüßt Maas-Vorschlag

Datum:

Die Nato befindet sich nicht erst seit der Kritik von Frankreichs Präsident Macron in der Krise. Ein konstruktiver Vorschlag von Außenminister Maas bekommt nun Zustimmung.

Nato-Generalsekretär Stoltenberg. Archivbild
Nato-Generalsekretär Stoltenberg. Archivbild
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Initiative von Bundesaußenminister Heiko Maas zur Stärkung der politischen Zusammenarbeit im Bündnis begrüßt. "Ich denke, dass der deutsche Vorschlag wertvoll ist", sagte Stoltenberg in Brüssel.

Maas (SPD) hatte zuvor in Reaktion auf die Kritik des französischen Präsidenten Emmanuel Macron die Einsetzung einer Kommission vorgeschlagen, die Reformvorschläge erarbeiten soll. Die Nato müsse konzeptionell und politisch weiterentwickelt werden, sagte Maas.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.