ZDFheute

NordLB braucht mehr Kapital

Sie sind hier:

Insgesamt 3,635 Milliarden Euro - NordLB braucht mehr Kapital

Datum:

Milliardenverluste für die NordLB: Die nötige Finanzspritze fällt nun noch deutlicher aus. Den größten Teil müssen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt schultern.

Die Norddeutsche Landesbank NordLB braucht mehr Geld. Archivbild
Die Norddeutsche Landesbank NordLB braucht mehr Geld. Archivbild
Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Die angeschlagene Norddeutsche Landesbank (NordLB) benötigt womöglich eine größere Finanzspritze als bisher angenommen. Wie das Institut in Hannover mitteilte, kann sich ein "Gesamtkapitaleffekt" von bis zu 3,635 Milliarden Euro ergeben.

Bisher hatten die Eigentümer den Kapitalbedarf für das Institut aus Hannover auf 135 Millionen Euro weniger geschätzt. Die NordLB hatte wegen des schwierigen Geschäfts bei Schiffsfinanzierungen Milliardenverluste verzeichnet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.